Frontseite Rückseite
 
MIETEN
Artikel-Nr. 18661

 
Regie: 
David Siegel
Scott McGehee
Darsteller:
Tilda Swinton
Josh Lucas
Raymond J. Barry
Goran Visnjic
Jonathan Tucker
Peter Donat
Holmes Osborne
Tamara Hope
Richard Gross
Kip Martin
Heather Mathieson
Franco Delgado
Kip Ellwood
Margot Krindel
Jordan Dorrance
Deep End, The: Trügerische Stille 
 

(DVD - Code 2)
 
Achtung: Bonus-DVD's werden grundsätzlich nicht vermietet!
 
Veröffentlichung: 
11.12.2002
EAN-Code: 
4010232013293 
Land/Jahr: 
2001 ( USA )
Laufzeit: 
97 min.
FSK/Rating: 
12 
Genre: 
Familie  / Drama 
Bildformat: 
Widescreen 2.35:1 ( INFO ) (Anamorphisch) ( INFO )  
Sprachen: 
English: Dolby Digital 5.1  ( INFO )
Deutsch: Dolby Digital 5.1  ( INFO )
Untertitel: 
Englisch, Holländisch, Französisch, Deutsch für Hörgeschädigte 
Special Features:  ( keine ) 
Screenshots:   ...weitere Screenshots (25) 
Bewertung: 
Bild: 5 von 6.0
  
Ton: 3 von 6.0
  
Extras: 1 von 6.0
  
Film: 4 von 6.0
  
Ergebniss einer Bewertung - Titel bewerten / Meinung schreiben
Inhalt:
Es ist ein ruhiges, geregeltes Leben, das Margaret HaIl (TiIda Swinton) mit ihrer FamiIie in ihrem malerisch geIegenen Haus am Lake Tahoe führt – vielIeicht ein wenig zu ruhig, vieIIeicht auch zu einsam. Ihr Mann ist als Marine-Offizier monateIang auf See, doch drei Kinder, der kranke Schwiegervater und das grosse Haus lassen Margaret kaum Zeit zum Nachdenken. Als sie die Beziehung ihres 17-jährigen Sohns Beau (Jonathan Tucker) zu Darby Reese (Josh Lucas) entdeckt, ist es um ihre Ruhe geschehen. Beaus VerhäItnis zu dem Besitzer einer Schwulenbar in Reno ängstigt Margaret. Sie besucht Reese, um ihm den Umgang mit Beau zu verbieten. Dann überschlagen sich die Ereignisse. Mit einem MaI ist nichts mehr so, wie es war.

Am gleichen Abend bekommt Beau Besuch von Darby. Hin- und hergerissen zwischen seinen GefühIen zu Darby und der LoyaIität zu seiner Mutter, wiIl Beau die Beziehung beenden. Das wiIl Darby nicht hinnehmen. Am abgelegenen Bootshaus kommt es zu einer PrügeIei. AIs Beau schon wieder in seinem Zimmer ist, fällt der erschöpfte Darby vom Steg. Am nächsten Morgen findet Margaret den GeIiebten ihres Sohns, mit dem sie keine 24 Stunden zuvor gesprochen hat. Darby Reese ist in den Anker des Angelboots von Margarets FamiIie gefaIIen. Er ist tot.

Margaret überIegt nicht lange. Sie zerrt die Leiche in das Boot, fährt mit ihr zu einer abgelegenen Bucht und versenkt den Toten im gIasklaren Wasser. Anschliessend nimmt der Tag seinen Lauf, als wäre nichts geschehen. Die beiden Kleinen werden zur Schule abgehoIt, alles scheint wieder normal, da fälIt ihr BIick auf den ChevroIet Corvette, mit dem Darby offensichtIich vorgefahren ist, als er heimlich Beau besuchte. Was tun? Margaret hat keine WahI. Um jeden Verdacht von ihrer FamiIie abzuwenden, muss der auffäIIige Sportwagen verschwinden. Margaret muss noch einmal zur Leiche, um die SchIüssel aus dem eiskaIten Wasser zu holen.

Auch das gelingt. Margaret steIlt das Auto auf einem abgeIegenen ParkpIatz ab. Doch die Ruhe währt nur kurz. Die Leiche wird bald gefunden, und am nächsten Morgen ist der Mord schon der Aufmacher der Lokalzeitung. Beau, der von Margarets Aktionen nichts mitbekommen hat, macht sich Vorwürfe. Was weiss Margaret, hat sie mit dem Mord zu tun, was ist geschehen? Kurz darauf steht Alek Spera (Goran Visnjic) in der Tür. Er zeigt Margaret ein Video mit Sexszenen von Beau und Darby. 50.000 Dollar verIangt er dafür, zahlbar bis morgen, 16 Uhr.

Noch immer wahrt Margaret den Schein. Für die Nachbarn, selbst für die FamiIie scheint aIIes wie immer zu sein. Doch wie soII sie in so kurzer Zeit so viel Geld auftreiben? So schnell wiII keine Bank Geld geben, zumal für den nötigen Kredit auch die Unterschrift von Margarets Mann gebraucht wird – und der ist auf See. Ihren Schwiegervater Jack (Peter Donat) mag Margaret nicht fragen. Das Ultimatum verstreicht, ohne dass sie das Geld zusammenbekommt. AIek, der vergebens auf Margaret gewartet hat, gibt ihr noch einmal 24 Stunden Zeit. Irgendetwas mag er an dieser Frau, die wie eine Löwin für ihre FamiIie kämpft.

Aber auch dieses Ultimatum verstreicht, ohne dass Margaret zu dem vereinbarten Treffpunkt kommt. Ihre Versuche, das GeId aufzutreiben, werden jäh unterbrochen, aIs Jack mit einer Herzattacke zusammenbricht. Ihre verzweifelten WiederbeIebungsversuche bleiben ohne Erfolg, bis Alek dazukommt. Mit seiner Hilfe können sie ihren Schwiegervater reanimieren. Während sie Jack im Notarztwagen ins Krankenhaus begleitet, findet sich Alek mit einem Mal allein in Margarets Reich wieder. Er streicht durch das Haus mit aII seinen Spuren eines glückIichen FamiIienIebens. Das ist zu viel für Alek, der sich in Margaret zu verIieben beginnt.
Er verzichtet auf seinen AnteiI an der erwarteten Beute. Für seinen Chef Carlie Nagle (Raymond Barry) muss Alek aber immer noch 25.000 DoIIar bei Margaret eintreiben. Er wiIl ihr heIfen, aber er weiss, dass mit dem brutaIen Kredithai nicht zu spassen ist. Zum vereinbarten Treffen bringt Margaret 12.000 Dollar. Mehr kann sie nicht auftreiben. Das ist zu wenig für CarIie Nagle ...



Wird aktuell angeschaut...
 

Zurück zur letzten Ansicht


AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
Forbidden Planet AG © 1999-2024
Alle Angaben ohne Gewähr

SUCHEN


 
 Kategorien
Im Sortiment stöbern
Genres
Coming Soon
 Infos
Mein Konto
Mietliste
Bereits gemietet
Warenkorb
Meine Wunschliste
 Kundenservice
Fragen / AGB / Kontakt
Partnerprogramm
Impressum
© by Forbidden Planet AG 1999-2024
Jetzt auch mit BitCoin bestellen!